Silkroad Online Guide – Pure STR Blader

Der Blader ist ein chinesischer Charakter und einer der besten Tanker, wenn nicht sogar der beste Tanker im Spiel Silkroad Online. In diesem Guide zeige ich euch eine Möglichkeit euren Blader zu skillen.

Grundlegendes

Der Blader ist DER Tanker der Chinesischen Rasse, sein Schild und der Knock-Down gibt ihm den entscheidenen Vorteil vor z.B. einem Glavier.
Ein Blader sollte Pure STR geskillt werden um die besten Eigenschaften des Blades am besten zur Geltung zu bringen.

Waffenwahl

Natürlich wird der Blader, wie der Name es schon sagt mit einem Blade und einem Schild ausgestattet sein.

Rüstungswahl

Meiner Meinung nach ist Garment die beste Wahl für einen Pure STR Blader. Die Tatsache das der Charakter Pure STR ist gibt ihm eine gute bis ausreichende Phy. Defensepower. Garment verstärkt hauptsächlich die nicht so ausgebildete Mag. Defensepower und bietet noch andere Vorteile für den Blader.

Vor- und Nachteile – Garment

  • + hohe Mag. Defense Power
  • + 20% höhere Laufgeschwindigkeit
  • + 20% geringerer MP Verbrauch
  • niedrige Phy. Defense Power

Masterys

Bicheon fire Light

  • + Block Rate Increase durch Bicheon Passive
  • + Phy. Attackpower Increase durch Fire Passive und Buff
  • + Parry Ratio Increase durch Lightning Passive und Buff
  • + Hohe Laufgeschwindigkeit durch Garment und Lightning
  • + geringer Potverbrauch durch Garment und Shield
  • + stirbt nur in den seltensten Fällen
  • keine Phy. Defense Increase durch Cold Buffs und Passive
  • vergleichsweise geringer Schaden
  • braucht viele SP

Benötigte SP: 1,453,398

Mastery Level : 300/300

Bicheon

Smashing Series – Sinnvoll. Ab dem 4ten Buch bekommt der Gegner den Bleed Status, der ihm kontinuierlich HP abzieht und seine Verteidigung senkt.

Chain Sword Attack Series – MAX! Die Chains ab dem 6. und 7. Buch sind essenziell für das PvP eines Bladers. Die Chains verursachen Bleed, Division, Impotent und können ihren Gegner außerdem stunnen.

Shield Technique Series – Buch 1., 3. und 5. MAX! Erhöht für 15 Sekunden die Phy. Defensepower sehr stark.

Blade Force Series – Sinnvoll. Der Blader kann zwischen zwei Range attacken wählen. Meiner Meinung nach ist eine davon Pflicht um schneller zu Leveln.

Hidden Blade Series – MAX! Dies ist der Knock-Down und wird im PvP einer der wichtigsten Skills sein.

Killing Heaven Blade Series – MAX! Der Stab. Wie der Knock-Down einer der wichtigsten Skills im PvP. Die späteren Bücher geben dieser Attacke einen Critical Increase.

Sword Dance Series – Sinnvoll. Die zweite Range attacke des Bladers. Eine von beiden sollte geskillt werden um schneller zu Leveln.

Bicheon Force Series –  MAX! Dieser Skill senkt die Phy. Defensepower des Shields, erhöht dafür für 120 Sekunden die Phy. Attackpower des Blades. Dadurch ist auch der Blader in der Lage seine Gegner in Verbindung mit dem Division Status schnell zu töten.

Shield Protection Series (Passive) – MAX! Erhöht die Blockrate des Shields.

fire

Fire Force Series – MAX! Die stärkste Imbue und somit erste Wahl für diesen Build.

Fire Shield Series – Sinnvoll. Schützt deinen Charakter vor Statusveränderungen. Man muss ein Schild tragen zum buffen.

Flame Body Series – MAX! Erhöht die Phy. Attackpower sehr stark.

Fire Protection Series – MAX! Erhöht die Mag. Defensepower sehr stark.

Fire Wall Series – Eher unwichtig für den Blader. Macht ihn bewegungsunfähig, dafür hält die Firewall einige Schläge ab.

Flame Wave Series – Sinnlos. Nukes machen generell bei einem Pure STR Build kaum Damage.

Fire Combustion Series – Sinnlos. Kann unsichtbare Spieler sichtbar machen. Allerdings nur ein kleiner Radius.

Flame Devil Force Series (Passive) – MAX! Erhöht die Phy. Attackpower dauerhaft.

Light

Thunder Force Series – Sinnlos. Die Fire Imbue ist stärker und wird somit für diesen Build verwendet.

Piercing Force Series – Sinnvoll. Erhöht in diesem Fall die Stärke des Imbue

Wind Walk Series – MAX! Erhöht die Laufgeschwindigkeit.

Lion Shout Series – Sinnlos. Macht reinen magischen Schaden, daher uninteressant für einen Pure STR Charakter.

Concentration Series – MAX! Erhöht die Parry Ratio stark.

Thunderbolt Force Series – Sinnlos. Nukes machen generell bei einem Pure STR Build kaum Damage.

Heavens Force Series (Passive) – MAX! Erhöht die Parry Ratio dauerhaft.

Fazit

Dieser Build ist ein langsamer Levler, allerdings ist er im High Level Bereich ein sehr unangenehmer Gegner, da er im 1 vs 1 so gut wie nicht zu besiegen ist. So arten viele Kämpfe in einen Potfight aus. Die Chains sehen sehr schön aus und auch die Waffe ist meiner Meinung nach die mit dem besten Design in diesem Spiel.

Ein Blader ist nichts für ungeduldige. Ist in den richtigen Händen und mit dem richtigen Equip allerdings ein PvP Monster.

Worterklärungen

Stat Points: Jeder Charakter bekommt bei seinem Level up 5 Punkte. Diese werden Stat Points genannt. Jeweils einer dieser 5 Punkte wird bereits auf STR und INT verteilt. Das bedeutet, dass man noch 3 Punkte übrig hat und diese nach belieben auf STR und INT verteilen kann.

STR: STR (Strength = „Stärke“) ist eine der beiden Eigenschaften auf die man seine Stat Points verteilen kann. STR sorgt für eine höhere physische Angriffskraft und eine höhere physische Verteidigung.

HP: HP (Healt Points = „Lebenspunkte“) zeigt die Anzahl an Schaden die man verkraften kann bevor man stirbt. Die Anzahl wird durch STR Punkte und Ausrüstungseigenschaften bestimmt.

INT: INT (Intelligence = „Intelligenz“) ist eine der beiden Eigenschaften auf die man seine Stat Points verteilen kann. INT sorgt für eine höhere magische Angriffskraft und eine höhere magische Verteidigung.

MP: MP (Mana Points = „Manapunkte“) zeit die Anzahl an Magischen Punkten die man für seine Attacken verbrauchen kann. Die Anzahl wird durch INT Punkte und Ausrüstungseigenschaften bestimmt.

Tanker: Ein Tanker ist der Charakter der den Damage einsteckt und sorgt somit dafür das die Charaktere die weniger aushalten können nicht sterben. Das Gegenstück dazu ist der Damage-Dealer. Er teilt den Damage aus.

Knock-Down: Ist eine Eigenschaft eines Skills und kann den Gegner umwerfen. Dieser wird dadurch bewegungsunfähig für etwa 4 Sekunden.

Stab: Diesen Skill kann man nur verwenden wenn der Gegner am Boden liegt. Dann sticht man sozusagen auf ihn ein.

Damage: Damage (Damage = „Schaden“) verringert die HP des Gegners und tötet ihn wenn die HP des Gegners verbraucht sind. Wird durch Waffeneigenschaften, sowie Charaktereigenschaften und Rüstungs- und Charaktereigenschaften des Gegners bestimmt.

Blockrate: BR (Blockrate = „Blockrate“) ist eine Eigenschaft des Schildes und zeigt die Häufigkeit an mit der Schläge geblockt werden.

Bolts: Bolts (Bolt = „Bolzen“) benötigt der Crossbow zum schießen, sie sind das Gegenstück zu den chinesischen Pfeilen.

DoT’s: Ein DoT (Damage over Time = „Schaden über einen Zeitraum“) ist eine Attacke die den Gegner mit einem Fluch versieht der ihm innerhalb eines bestimmten Zeitraumes Schaden zufügt.

Supporter: Supporter (Supporter = „Unterstützer“) unterstützen ein Team im Kampf, sie geben ihnen Buffs die das Team stärken und helfen somit zu gewinnen.

Buffs: Ein Buff (Buff = „Verstärkung“) verstärkt einen Spieler wenn er mit ihm ausgestattet wird. Meist ist ein Buff auf eine bestimmte Zeit begrenzt.

Wizard: Ein Wizard (Wizard = “ Zauberer“) trägt in Silkroad Online einen Staff. Die Bezeichnung für den Skilltree der die Staff attacken beinhaltet ist Wizard. Daher kommt der Name.

Skilltree: Ein Skilltree (Skilltree = „Fähigkeitenbaum“) bezeichnet eine Klasse die erlernt werden kann um bestimmte Attacken ausführen zu können. So hat jede Klasse ihren eigenen Skilltree. Skills aus einem Skilltree können nur mit bestimmten Waffen ausgeführt werden.

Skills und Skillpoints: Skills (Skills = „Fähigkeiten“) kann ein chinesischer Charakter mit dem Erreichen von Level 5 erlernen. Diese Kosten sogenannte SP (Skillpoints = „Fähigkeitenpunkte“) die beim Leveln gewonnen werden. Diese können auch gefarmt werden (dazu in späteren Guides mehr).

PvP und PvE: PvP (Player vs. Player = „Spieler gegen Spieler“) bezeichnet den Kampf zwischen 2 oder mehreren Spielern. PvE (Player vs. Environment = „Spieler gegen Umwelt“) bezeichnet den Kampf zwischen einem oder mehreren Spielern gegen Monster aller Art. Beim PvE gewinnt der Charakter an Erfahrung.