Silkroad Online bietet ein Partysystem an welches aus 8 möglichen Kombinationen besteht, je nach Eigenschaft der Party ist die Teilnehmerzahl auf 4 bzw. 8 beschränkt.

Fragen & Antworten

  1. Was ist überhaupt eine Party?

  2. Was sind die Grundvorraussetzungen für eine Party?

  3. Was bringt es mir einer Party beizutreten?

  4. Wie kann ich jemanden in eine Party einladen?

  5. Wie kann ich aus einer Party wieder austreten?

  6. Was ist das Partymatching System?

1. Was ist überhaupt eine Party?

Eine Party ist eine Gruppe von 2-8 Spielern die in den meisten Fällen zusammen ingame einer Beschäftigung nachgehen wie z.B. Traden, Thiefen, Hunten oder Leveln.

2. Was sind die Grundvorraussetzungen für eine Party?

Um eine Party erstellen zu können, das heißt, um jemanden in eine Party einladen zu können muss man mindestens Level 5 sein. Ansonsten gibt es keine weiteren Grundvorraussetzungen.

3. Was bringt es mir einer Party beizutreten?

Jede Party hat ein eigenes Chatfenster. Im Ursprung war es so gedacht, das dieses Fenster auch genutzt wird um mit neuen Leuten in Kontakt zu treten. Leider ist dies viel zu selten der Fall.

Je nach Art und Eigenschaft der Party hat es jedoch noch weitere Vorteile.

In einer EXP und ITEM Auto Share Party werden die Experience Points die jeder Spieler in einem bestimmten Umkreis durch das erledigen von Monstern erhält geteilt. Jeder Spieler bekommt ca. 70% der Exp. die die anderen Spieler verdienen. Somit erhöht sich die Levelgeschwindigkeit in einer guten Party sehr stark.

Außerdem werden die Items die von Monstern gedroppt werden durch ein Zufallsprinzip unter den Spielern der Party verlost.

In einer EXP Distribution Party jedoch erhält jeder weiterhin jeweils die Exp die er durch das Töten von Monstern verdient zuzüglich einem 10% Bonus wenn die Party voll ist.

4. Wie kann ich jemanden in eine Party einladen?

Um einen Spieler ingame in eine Party einzuladen drückt man den Hot-Key [P] auf seiner Tastatur. Dadurch erscheint das Party Menü. Unten Links sollte nun ein Button erscheinen auf dem „Invite“ steht. Wenn man diesen Button drückt wird der vorher selektierte Spieler in eine Party eingeladen.

Alternativ kann auch das Partymatching System genutzt werden. (s. Punkt 6)

5. Wie kann ich aus einer Party wieder austreten?

Wenn du dich bereits in einer Party befindest und du den Hot-Key [P] drückst erscheint neben deinem Charakternamen, deinem Gildennamen (sofern Vorhanden) ein Button mit der Aufschrift „Leave“. Betätige diesen Button und du verlässt die Party.

6. Was ist das Partymatching System?

Silkroad Online bietet zusätzlich noch ein Partymatching System an, welches auf dem Hot-Key [E] zu finden ist. Dort kann man eine eigene Party erstellen. Diese Party erhält eine Nummer, eine Levelbegrenzung und eine Beschreibung sowie die Einstellungen der Party. Mit diesen Kriterien können andere Spieler deine Party suchen und ihr beitreten. Der Ersteller der Party muss dies jedoch vorher bestätigen.

Weitere Fragen zum Partysystem?

Schreibt mir eure Fragen hier in den Kommentaren, per E-Mail oder via ICQ. Ich werde sie so bald wie möglich beantworten.