Ich habe angefangen Silkroad zu spielen als der Server Babel neu eröffnet wurde also im Januar 2006. Damals war das Levelcap 60 und das höchste Level gebiet war Karakoram mit dem Unique (einzigartiges Monster, spawnt ca. alle 4 Stunden) Isyutaru.

Kurze Zeit später wurde das 70er Cap eingeführt und wenn man die Spieler gefragt hätte, was ein Bot sei, hätten ca. 80% dieser Spieler diese Frage nicht beantworten können. Heute weiß es jeder Silkroadspieler über Level 5.

Nun, nach einigen Testcharakteren habe ich mich entschlossen einen Blader zu erstellen und ihn nach einem Guide zu skillen den ich im Internet gefunden habe. Gesagt getan. Goldticket gekauft und mit diesem Ticket auf Level 48 gelevelt.

Dann kam die Zeit der Bots. Immer mehr spieler fingen an zu botten und auch Goldbots wurden vermehrt auf den Servern gefunden. Ich war bis dahin noch clean und das blieb auch so bis ich Level 70 war. Ich hatte meinen Blader mit der Hand auf 70 gelevelt und er war gar nicht mal schlecht.

Ich konnte mich nicht ausfarmen, da wurde auch schon Takla Makan und damit das 80er Cap eingeführt. Nach einigen Tagen waren die ersten Spieler schon Level 80, wogegen ich noch 73 war. Ich fragte in meiner Gilde rum und stieß so auf 0x33.org und den Softmod.

Die gecrackte Version des iSro Bots von botsmall hatte noch einige zusätzliche Features wie den Multiclient, allerdings war die Hauptfunktion immer noch das das Programm den Charakter levelt.

Anfang 2008 war dann das CCF’en via Click and Buy „in“ und so habe auch ich mir einige Accounts mit 1.500 Silk erstellt. Durch die Verkäufe von Astral und Immortal gegen Gold konnte ich mir ein Sun Blade leisten. Nach und nach kamen dann noch ein Sun Shield ein Sun Armor Set und eine Sun Kette dazu, sodass ich zu den stärksten Spielern des Servers zählte.

Leider vertraute ich einer falschen Person und so war mein Charakter wieder bei 0. Allerdings immernoch Level 80. Die Freunde, von denen inzwischen die meisten Inaktiv gegangen sind, halfen mir wieder auf, statteten mich mit Equipment und Gold aus, sodass ich wieder liquide war.

Trotzdem war es nicht mehr das selbe und so hörte ich auf zu spielen.

August 2009 – Joymax tut etwas gegen Goldbots, die Motivation kehrt zurück. Ich habe meine Chars wieder ausgegraben und von einem der besten Spieler auf dem Server noch 2 Level 85+ Charaktere und einen sBot Account bekommen zum Goldfarmen.

Das ganze läuft jetzt seit etwas mehr als 20 Tagen und in dieser Zeit konnte ich mich wieder auf dem Server einleben.

Jetzt will ich euch meine Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, weitergeben, dazu dient dieser Blog.

